Costa Rica mit Kindern

Hilfreiche Tipps und Infos für eine Rundreise

Costa Rica ist ein Reiseparadies für Abenteuerlustige und reisefreudige Familien. Das Land in Zentralamerika besteht aus bergigen, teils durch Vulkane geprägte Landschafen mit Regenwäldern und Nebenwäldern. Es verfügt über Küsten sowohl am Karibischen Meer als auch am Pazifik. Das Land ist bekannt für seine Artenvielfalt (das Faultier ist wohl eines der beliebtesten Tiere Costa Ricas), seinen Traumstränden und vielen Freizeitmöglichgkeiten, die man in der Natur und am Meer ausüben kann.

Drei Wochen waren wir in Costa Rica unterwegs und sind per Bus und Mietwagen durch das Land gereist. Wir haben den Vulkan Arena auf dem Pferd erkundet und in heißen Quellen im Regenwald gebadet, wir haben Krokodile per Boot in den Mangroven beobachtet, sind an Traumstränden gesurft, per Zipline über den Regenwald gegleitet, haben Wale und Delfine auf dem Meer gesehen, haben eine Kaffeeplantage besucht... aber lest oder hört einfach selbst.

Hier findet ihr zahlreiche Reisetipps und Reiseberichte unserer Rundreise durch Costa Rica. Auch in einer Podcast-Episode berichten wir von dieser unvergesslichen Reise.

Unsere Blog-Artikel über Costa Rica

0
Costa Rica
Puerto Jiménez und Corcovado Nationalpark
Auf der entlegenen Halbinsel Osa in Costa Rica

Unsere letzte Station am Pazifik führt uns in den entlegenen Nationalpark Corcovado. Hier gibt es einsame Traumstrände und atemberaubenden Regenwald.

1
Costa Rica
Manuel Antonio in Costa Rica
Im kleinsten und bekanntesten Nationalpark des Landes

Manuel Antonio ist einer der beliebtesten Nationalparks Costa Ricas. Auf kleinstem Raum hat sich hier eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entwickelt. Spannende Tiersichtungen sind also garantiert. Aber wir sind nicht die einzigen Besucher...

1
Costa Rica
Santa Teresa
Im Surferparadies Costa Ricas

An der Südspitze der Nicoya-Halbinsel liegt der chillige Ort Santa Teresa. Hier wagen wir uns auf die Bretter und surfen am wunderschönen Strand und besuchen den Nachbarort Montezuma.

1
Costa Rica
Urlaub in Samara
Im gemütlichen Bade- und Surferort in Costa Rica

Der kleine Ort Samara liegt an einer kleinen, wunderschönen Bucht mit dunklem Sand. Hier verbringen wir ein paar Strandtage und unternehmen eine Delfinsafari.

0
Costa Rica
Strandurlaub in Tamarindo
Relaxen, Surfen und Krokodile beobachten

Es geht an den Pazifik! Die dritte Station unserer Costa Rica-Reise ist der beliebte Strandort Tamarindo, wo wir ein paar Tage entspannen, den Pool unsicher machen und surfen. In den Mangroven gehen wir zudem auf Krokodilsafari.

1
Costa Rica
Im Nebelwald von Monteverde
Reisetipps und Aktivitäten

Die zweite Station unserer Costa Rica-Reise führt uns nach Monteverde, wo auf auf Hängebrücken über den Nebelwald wandern, Kolibris füttern und eine Kaffeeplantage besuchen.

2
Costa Rica
La Fortuna und Arenal
Unsere erste Station in Costa Rica

Los geht's mit der Rundreise. Am grünen Vulkan Arenal erkunden wir die Lavaströme zu Fuß und die Hänge auf dem Pferderücken. Wir besuchen einen spektakulären Wasserfall und entspannen mitten im Regenwald in vulkanischen Quellen.

6
Costa Rica
Costa Rica von A bis Z
Costa Rica

Unsere Eindrücke und Reisetipps
Die Reise nach Costa Rica war ein tolles Erlebnis für uns. Über all die kleinen und großen Eindrücke und was uns alles aufgefallen ist, darüber berichten wir in diesem A bis Z Artikel.

8
Costa Rica
Costa Rica mit Kindern
Costa Rica

Highlights und Sehenswürdigkeiten unserer Rundreise
Drei Wochen reisen wir in den Sommerferien durch Costa Rica. In diesem Artikel geben wir einen Überblick über unserer Route, die besuchten Orte und die besten Aktivitäten.


Unsere Podcast-Episoden über Costa Rica hören

Unseren Podcast und alle Episoden könnt ihr auf den bekannten Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcast, Audio Now, Deezer, Podigee, Podimo, Podcast Addict usw. hören.