Unsere Fernreisen mit Kindern

Ausflug in die Cameron Highlands

Sa 22 Jan 2011·von Andi

Dr. Ali im Erdbeerland
Die Cameron Highlands sind eine Hochebene, die in der Kolonialzeit v
on den Engländern als Teeanbaugebiet entdeckt worden sind. Wir verbringen hier drei Tage.

Kuala Lumpur mit Kind

Do 20 Jan 2011·von Andi

Eindrücke einer asiatischen Metropole
Unseren Besuch in Kuala Lumpur wollen wir nutzen, um uns einen entspannten Eindruck von der malaysischen Hauptstadt zu machen und uns nicht von dem Wunsch antreiben zu lassen, alles sehen zu müssen.

Malaysia - Unsere erste Fernreise mit Kind

Mi 19 Jan 2011·von Andi

Vorbereitungen und Reiseroute
Malaysia, wir kommen! Von Kuala Lumpur geht es in vier Wochen in die Cameron Highlands, nach Ipoh, Georgetown und Langkawi sowie in einem kleinen Abstecher nach Singapur.

Highway 1

So 26 Okt 2008·von Andi

An der kalifornischen Pazifikküste
Um zurück nach San Francisco zu kommen, fahren wir den Highway 1 in Richtung Norden. Die Straße führt entlang der kalifornischen Pazifikküste und passiert dabei einen der schönsten Küstenabschnitte der USA.

Los Angeles

Mo 20 Okt 2008·von Andi

Stadt der Engel
Nach der Wüste geht es wieder ans Meer nach Los Angeles. Von Santa Monica aus machen wir Ausflüge nach Beverly Hills und Hollywood und saugen die schrille und verrückte Atmosphäre in Venice Beach auf.

Grand Canyon

Mi 15 Okt 2008·von Andi

Faszinierendes Naturwunder
Es gibt unzählige Möglichkeiten, den Grand Canyon zu erleben. Wir begnügen uns mit der Schwangeren-Variante und fahren den South Rim entlang, halten hier und da an und blicken auf diese unbeschreibliche Schlucht

Las Vegas

Sa 11 Okt 2008·von Andi

Die größte Spielhölle der Welt
Nach langer Fahrt erscheint Las Vegas wie eine Fata Morgana in weiter Ferne. Wir quartieren uns im Luxor ein und drehen eine Runde durch die größten Casions der Stadt. Und eine Partie Roulette gehört natürlich auch dazu.

Death Valley

Mi 08 Okt 2008·von Andi

Im Tal des Todes
Das Death Valley ist eine trostlose Gegend, glühend heiss und kein bisschen Schatten. Den Namen "Tal des Todes" trägt die Gegend hier nicht zu Unrecht. Doch ein Besuch lohnt sich! Es gibt hier viel zu entdecken.

Mojave

So 05 Okt 2008·von Andi

Ab durch die Wüste
Schnurgerade Straßen, links und rechts ziehen die Joshua Trees an uns vorbei. Es ist über 30 Grad. Wir haben die Fenster heruntergelassen, hören laut Musik und kommen uns vor wie in einem Roadmovie.

Durch die Strassen von San Francisco

Mi 01 Okt 2008·von Andi

Willkommen in Kalifornien
Wir spazieren gemütlich und entspannt durch diese herrliche Stadt, stöbern in kleinen Läden und ausgefallene Boutiquen und kehren in netten Cafes ein.

Roadtrip durch den Westen der USA

So 28 Sep 2008·von Andi

Letzte Reise vor dem Kind
Wir wollen noch einmal eine Reise zu zweit unternehmen. Von San Francisco aus starten wir eine Rundreise durch Kalifornien, Nevada und Arizona.

Eine Nacht in Hong Kong

So 17 Feb 2008·von Andi

18 Stunden Zwischenstopp
Auf der Rückreise von Australien nach Deutschland legen wir einen Zwischenstopp in Hong Kong ein, wo wir eine Nacht verbringen. Ein Kurzbesuch und erste Eindrücke einer interessanten Metropole.