Unsere Fernreisen mit Kindern

Robinson Club Agadir

Mi 17 Jun 2015·von Jenny

All inclusive im Schlaraffenland
Warum nicht mal Cluburlaub machen? Nach Atlas und Sahara keine schlechte Idee, im Robinson Club Agadir eine für uns neue Art des Urlaubs zu testen und sich all inclusive verwöhnen zu lassen.

Atlantikküste Taghazout

Di 16 Jun 2015·von Jenny

Paradis Plage Surf Yoga & Spa Resort
Nach 5 1/2 ständiger Autofahrt von Ait Ben Haddou freuen wir uns auf unsere erste Station am Atlantik. Wir verbringen trotz einer extremen Hitzewelle ein paar entspannte Tage im Paradis Plage.

Atlas Film Studios

So 14 Jun 2015·von Andi

Hollywood made in Ouarzazate
Wir machen einen kleinen Abstecher ins antike Ägypten... und besuchen die Kulissen verschiedener Kinofilme. Alles etwas marode und unperfekt, aber trotzdem ein lohnenswerter Ausflug.

Ait Ben Haddou

Sa 13 Jun 2015·von Jenny

Arabische Märchenkulisse
Von der traumhaften Dachterrasse unseres Hotels genießen wir den atemberaubenden Blick auf die märchenhafte Filmkulisse von Ait Ben Haddou. Ein magischer Ort und nicht von ungefähr UNESCO-Weltkulturerbe.

In der Oase von Agdz

Mo 08 Jun 2015·von Jenny

Abenteuer in der Berberhütte
Eigentlich haben wir Agdz nur als Durchgangsstation auf dem Weg von Marrakesch nach Zagora eingeplant. Doch die Übernachtung in der wunderschönen Palmeraie ist ein Highlight unserer Reise.

Durch das Draa-Tal nach Zagora

So 07 Jun 2015·von Andi

Über den hohen Atlas
Von Marrakesch fahren wir über den hohen Atlas ins Draa-Tal. Von Agdz nach Zagora geht es die "Straße der Kasbahs" entlang, wo wir ein wenig Sahara-Feeling erleben.

Jemaa el Fna

Mo 01 Jun 2015·von Andi

Auf dem Platz der Gaukler in Marrakesch
Besonders intensiv spürt man die Lebendigkeit Marrakeschs auf dem Jemaa el Fna. Tagsüber beherrschen Gaukler, Schlangenbeschwörer und Händler den Platz, abends die zahlreichen Dampfküchen.

Streifzug durch Marrakesch

Mo 01 Jun 2015·von Andi

Von Anfang an mittendrin
Wir verbringen die ersten anderthalb Tage in Marrakesch und sind schon bei der Fahrt in die Altstadt mittendrin. Die orientalische Atmosphäre der Medina und der Souks sind unglaublich aufregend und interessant.

Doppelte Premiere: Marokko

Di 14 Apr 2015·von Andi

Unsere Rundreise mit Kindern
Unsere erste Reise 2015 und die erste Afrika-Reise mit der kompletten Familie. Wir freuen uns sehr auf unsere Rundreise durch Marokko und haben beim Planen richtig Lust auf das Land und die Leute bekommen.

Rio de Janeiro

Di 15 Apr 2014·von Andi

Vier Tage in der brasilianischen Traumstadt
Manchmal muss man einfach Glück haben. Mit 3 Kollegen fliege ich für ein Kundenprojekt nach Rio. Wir verbringen 4 intensive Tage in der faszinierenden Stadt am Zuckerhut.

Robinson Crusoe-Feeling

Fr 11 Apr 2014·von Gast

Auf den Perhentian Inseln in Malaysia
Mit unseren beiden Kindern reisen wir 5 Wochen durch Malaysia. Von Frankfurt geht es über Kuala Lumpur nach Kota Bharu. Von dort mit dem Schnellboot auf die Perhentian Inseln, wo wir 1,5 Wochen Robinson Crusoe spielen.

Auf Nachtsafari in Singapur

Fr 21 Feb 2014·von Andi

Die letzten Tage unserer Asienreise
Auf der Rückreise geht es wieder über Singapur. Wir schauen uns die künstliche Freizeitinsel Sentosa an, machen uns abends auf zur einmaligen Nachtsafari und besuchen zum Abschluss alte Bekannte.