3

Praktisches für den Urlaub

Wir testen maßgeschneiderte Reisetaschen für´s Auto

Car Bags

[Werbung] Manchmal gibt es im Alltag Dinge, die einen stören oder auch nerven, aber an denen man in der Regel auch nichts ändern kann. Und manchmal gibt es für diese Dinge tatsächlich eine ganz simple Lösung, weil sich irgendwo jemand der Sache angenommen hat und aktiv wurde. Genau solch einen Fall haben wir nun erlebt.

Wer kennt es nicht, wenn es mit dem Auto in den Urlaub geht. Da wird gepackt, gequetscht und gestibbelt, damit auch alle Taschen und Koffer in den Kofferraum passen. Lücken werden sinnvoll gestopft, es wird hin und hergerückt, bis schließlich alles irgendwie eingeräumt ist und die Heckklappe auch hoffentlich noch zugeht. Genau hier schafft das niederländische Unternehmen Car-Bags.com Abhilfe. Es entwickelt nämlich maßgeschneiderte Reisetaschen Sets für den Kofferraum von über 300 Automodellen. Klingt interessant und wir konnten solch ein Set auf einem Wochenendbesuch bei den Großeltern in Kassel einmal testen.

Ein Car-Bags Taschenset besteht immer aus einer Kombination aus drei Rollentaschen und drei Handgepäcktaschen. Umso überraschter sind wir, als ein relativ kompaktes Paket bei uns ankommt. Beim Auspacken erkennen wir, dass die Taschen vollständig zusammenfaltbar sind und so platzsparend verstaut werden können, wenn sie nicht benötigt werden.

Car Bags
Roll- und Reisetasche
Car Bags
Die Reisetasche wird gepackt

Normalerweise benötigen wir für ein Wochenende viel mehr Gepäck, da wir oft noch Bettzeug mitnehmen. Dieses Mal aber geht es geordneter zu, wir probieren das Set aus und markieren die Taschen mit farbigen Gepäckanhängern mit Klett. Die Taschen haben eine längliche Form, die der Tiefe des Kofferraums entspricht. Ansonsten sind sie mit einer Breite von ca. 35 cm eher schmal, es passt aber problemlos gefaltete Kleidung hinein. Vollgepackt sind sie immer noch handlich und nicht zu groß, so dass sie leicht zu tragen sind. Die Rolltaschen verfügen über einen Teleskopgriff und Gummiräder, so dass man sie bequem hinter sich herziehen kann. Und die Reisetaschen sind dank verstellbarer Schultergurte gut zu tragen.

Die Taschen sind aus hochwertigem 1680D Nylon mit PU-Rückenbeschichtung. Dieser Stoff ist laut Hersteller stark, strapazierfähig, wasserbeständig und leicht zu reinigen. Allerdings riechen die Taschen nach dem Auspacken recht stark. Daher empfehlen wir, diese vor der Nutzung für ein paar Stunden an der frischen Luft auszulüften.

Car Bags
Reisetaschen von Car-Bags.com
Car Bags
Rolltasche mit Gummirädern

Jetzt kommt der große Moment: Wir tragen die Taschen zum Auto. Wir Erwachsene können bequem 2-3 Taschen transportieren und müssen daher nicht zig Mal hin und herlaufen. Auf der Straße schauen uns nur ein paar Passanten verwundert an, denn die sechs schwarzen, länglichen Taschen sehen auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aus. Vielleicht eine Golf-Tasche? Oder stecken da andere, ausgefallene Sportgeräte drin? Wenn die wüssten…

Car-Bags.com
Autopacken bei den Großeltern in Kassel
Car-Bags.com
Rolltasche

Zunächst packen wir die Rolltaschen in den Kofferraum. Diese passen gut nebeneinander, man muss sie aber vollgepackt ein wenig zurechtrücken, damit sie sicher verstaut sind. Die Reisetaschen lassen sich dagegen ganz einfach nebeneinander auf die anderen Taschen legen. Und ja, jeder Platz ist perfekt ausgenutzt, so dass wir die Kofferraumabdeckung unseres Kombis nun schließen können. 

Das Ganze hat natürlich auch einen Sicherheitsaspekt. Zum einen hat man durch das konzentrierte Ausnutzen des vorhandenen Platzes eine freie Sicht nach hinten. Zum anderen besteht nicht die Gefahr, dass lose herumliegende Taschen bei einer Bremsung oder einem sonstigen Manöver plötzlich durch das Wageninnere herumfliegen.

Car-Bags.com
Alles passt genau in den Kofferraum
Car-Bags.com
Bereit für die Fahrt

Unser Fazit

Die Taschen von Car-Bags.com erfüllen absolut ihren Zweck und sind sehr praktisch. Sie haben eine angenehme Größe, sind gut zu packen und zu transportieren und passen genau in den Kofferraum unseres Autos. Der Preis für ein Set liegt bei 309 € für ein sechsteiliges Set und bietet somit ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Neben Taschensets werden von Car-Bags.com noch weitere Produkte wie eine Kühltasche für das Auto, die perfekt in den Fußraum des Beifahrersitzes passt, einen Laundry Bag oder Rücksäcke. Für Dachboxen werden ebenfalls Reisetaschen in verschiedenen Größen angeboten.

Car-Bags.com
Kühltasche
Car-Bags.com
Laundry Bag

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Car-Bags.com entstanden.

Kommentare

Kai

Das ist ja wirklich mal eine gute Idee!
VG Kai

Hans

Das Auto geschickt zu bepacken ist so nervig! Super Idee!
Gruß Hans

Lars

Tolle Sache! Gibt es das für alle Modelle?
Gruß Lars

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?

Wir freuen uns über Deinen Kommentar zu unserem Blog oder diesem Artikel.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.